Das Blog der LISTE

22. Dezember 2009

14. StuPa-Sitzung

Filed under: StuPa-Sitzung — Tobias M. Bölz @ 21:44
Tags: ,

Am letzten Dienstag fand die wahrscheinlich letzte StuPa-Sitzung in diesem Jahr statt. Dank einer terminlichen Überschneidung kam ich etwa eine halbe Stunde zu spät und damit zum vorletzten TOP (»Windows-Lizenzen für den UStA«). Dem UStA wurde dann auch erlaubt, für Finanz-Kram und die Druckerei ausnahmsweise Windows-Lizenzen anzuschaffen.

Unter »Sonstiges« wollte der RCDS die studentischen Senatoren rügen lassen, weil die angeblich in der Senatssitzung am Montag vorher Forderungen des Plenums, die vom StuPa abgelehnt wurden, vertreten hätten. Aber welche Forderungen genau das gewesen sein sollen konnte dann auch keiner sagen. Wurde dann auch abgelehnt.

Die interessanten Punkte bevor ich da war waren eigentlich nur, dass der neue Ausländerreferent im Amt bestätig wurde (das war nötig, da die AusländerInnen-Vollversammlung nicht beschlussfähig war) und dass Philipp Rudo in den HoC-Lenkungsausschuss gewählt wurde. Zum TOP »Punkte zum Bildungsstreik/Hörsaalbesetzung« hatte niemand was zu sagen.

Insgesamt dauerte die Sitzung nicht ganz eine Stunde.

Werbeanzeigen

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.